Juli 2018
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Retro-Look und modernste Klebetechnik

VERBINDUNGSTECHNIK

Standseilbahnen sind täglich Vibrationen, statischen Belastungen und Witterungseinflüssen ausgesetzt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, entschieden sich die Konstrukteure für die Klebetechnik.


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Die Bürgenstock-Standseilbahn fährt vollautomatisch und ohne Fahrer. Dabei kann sie pro Wagen bis zu 56 Personen über die steil ansteigende, 943 Meter lange Fahrstrecke befördern.
Die SGV-Tochter Shiptec hat die beiden Wagen im Auftrag der Firma Garaventa produziert. Die Bahn wurde nach historischem Vorbild originalgetreu nachgebaut und gleichzeitig mit modernster Technik ausgestattet.
Shiptec hat bei der Verklebung der Deckbleche auf die Kompetenz der IBZ Industrie AG vertraut. Um der grossen Beanspruchung wie Regen und Temperaturschwankungen standzuhalten und den Fahrgästen Komfort und Schutz zu bieten, wurde eine kombinierte Verklebung gewählt.