Juli 2016
Juli 2016
Abo

Einblick in das Weiterbildungs-system der Sprich AG Gitterroste

AUS- UND WEITERBILDUNG

Die interne, strukturierte Aus- und Weiterbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dessen sind sich die Verantwortlichen des Gitterrostspezialisten, Sprich AG, bewusst. Ein wichtiger Bestandteil der positiven Entwicklung der Sprich AG während der letzten Jahre ist die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, der betriebsinternen und -externen Prozesse sowie die Weiterbildung der Mitarbeitenden.


Login

Danke für Ihr Interesse an unseren Inhalten. Abonnenten der Fachzeitschrift metall finden das Login für den Vollzugriff im Impressum der aktuellen Printausgabe. Das Passwort ändert monatlich.


Jetzt registrieren und lesen. Registrieren Sie sich um einzelne Artikel zu lesen und einfach per Kreditkarte zu bezahlen. (CHF 5,- pro Artikel)
Als registrierter Benutzer haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre gekauften Artikel.

Sollten Sie als interessierte Fachkraft im Metall-, Stahl- und Fassadenbau die Fachzeitschrift metall tatsächlich noch nicht abonniert haben, verlieren Sie keine Zeit und bestellen Sie Ihr persönliches Abonnement gleich hier.

Die beruflichen Anforderungen werden durch den rasanten Wandel in unserer modernen Gesellschaft mitbestimmt. Die Sprich AG hat dies erkannt und sich den entsprechenden Herausforderungen gestellt. Wenn man fit bleiben will in dieser Wissensgesellschaft, dann soll man die Neugier und den Ehrgeiz der Mitarbeitenden als massgebenden Faktor betrachten. Ein Teil der Unternehmenskultur der Sprich AG ist daher die positive Einstellung gegenüber lebenslangen Lernprozessen.
Die Sprich AG bietet ihren Mitarbeitenden ein attraktives Weiterbildungskonzept an. Interne Schulungen mit technischem Hintergrund werden je nach Position im Unternehmen unterschiedlich abgehalten. Mitarbeitende aus der technischen Abteilung erhalten beim Einstieg ins Unternehmen ein mehrmonatiges Einführungsprogramm, das durch ein über fünfzig Seiten zählendes Handbuch ergänzt wird. Für Mitarbeitende aus dem Verkaufsinnendienst werden mehrwöchige Blockschulungen in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung organisiert. Damit wird der Wissensstand in technischen Angelegenheiten erweitert, was die Sprich AG als eine Voraussetzung für eine hohe Arbeitsqualität sieht.
Für die kaufmännische Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden werden mehrmals jährlich Kurse von anerkannten Erwachsenenbildnern durchgeführt. Diese Kurse stellen sicher, dass die Mitarbeitenden auf dem neusten Stand der IT-Entwicklungen bleiben. Die Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Arbeit erhöht sich dadurch und Aufgabengebiete können laufend erweitert werden.
Die internen Kurse werden durch externe Weiterbildungen ergänzt. Die Sprich AG unterstützt Mitarbeitende mit hohem Potenzial bei kostenpflichtigen Weiterentwicklungen. Dabei werden Weiterbildungen an unterschiedlichen Institutionen in der Schweiz absolviert. Es wird sichergestellt, dass das Fachwissen der Mitarbeitenden unterschiedlich vermittelt wird und somit ein breit abgestütztes Know-how innerhalb der Firma aufgebaut werden kann. Mitarbeitende der Sprich AG bilden sich aktuell an Handelsschulen, technischen Kaderschulen sowie an Marketing-, Einkaufs- und HR-Instituten weiter.
Der Name Sprich AG steht für mehr als nur für die Lieferung von hochwertigen und beständigen Produkten. Die Mitarbeitenden bei Sprich AG nutzen täglich ihr Fachwissen und ihre Kompetenzen, was die Betriebskultur positiv beeinflusst. Das Unternehmen versteht Investitionen in seine Mitarbeitenden als eine Voraussetzung für den langfristigen Erfolg. Die Sprich AG braucht kompetente Mitarbeitende. Dadurch erhalten die Kunden und Partner den Service, den sie verdienen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.