September 2025
September 2025
24.09.2025

Auszeichnung

Sky-Frame erhält den Thurgauer Wirtschaftspreis

Die Jury des Thurgauer Wirtschaftspreises hat bekannt gegeben, dass Sky-Frame die begehrte Auszeichnung erhält. Diese Ehrung würdigt unsere kontinuierliche Innovation, internationale Präsenz und unser Bekenntnis zum Standort Thurgau.

Eine Erfolgsgeschichte aus dem Thurgau

Was 1993 in Ellikon an der Thur als R&G Metallbau AG begann, hat sich unter der Leitung von Beat Guhl zu einem international führenden Anbieter von rahmenlosen Schiebefenstersystemen entwickelt. Mit der Patentierung des ersten Sky-Frame-Systems im Jahr 2002 wurde der Grundstein für unseren Erfolg gelegt. 2015 entstand daraus die heutige Sky-Frame AG, die mittlerweile über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Trotz unserer weltweiten Expansion mit Niederlassungen in London, Los Angeles, Mailand, Rothrist und Wien sind wir unseren Wurzeln im Thurgau stets treu geblieben. Diese regionale Verbundenheit bei gleichzeitiger globaler Ausrichtung war ein entscheidendes Kriterium für die Jury des Wirtschaftspreises.

Der Hauptsitz von Sky-Frame in Frauenfeld.
Der Hauptsitz von Sky-Frame in Frauenfeld.

 

Architektonisches Statement und Unternehmensvision

Ein besonderes Augenmerk legte die Jury auf unseren 2015 errichteten Hauptsitz in Frauenfeld. Das vom Schweizer Architekten Peter Kunz entworfene Gebäude verkörpert perfekt unsere Unternehmensphilosophie: die Verbindung von Innen- und Aussenräumen, grosszügige Flächen mit viel Tageslicht und eine nachhaltige Bauweise mit Photovoltaikanlage und begrünter Brise-Soleil-Fassade.
Auf über 15 000 m 2 vereint der markante Bau an der Autobahn bei Frauenfeld Produktionsflächen und Büroräume, die eine offene Kommunikation und flache Hierarchien fördern. Die Investition von 35 Millionen Schweizer Franken unterstreicht unser langfristiges Engagement am Standort.

Beat Guhl freut sich über den Gewinn des Thurgauer Wirtschaftspreises.
Beat Guhl freut sich über den Gewinn des Thurgauer Wirtschaftspreises.

 

Die Preisverleihung

Die offizielle Übergabe des «Thurgauer Apfels» – der traditionellen Trophäe des Wirtschaftspreises – sowie des Preisgeldes von 10 000 Franken fand am Donnerstag, 4. September 2025, bei uns in Frauenfeld statt.
Beat Guhl, Inhaber von Sky-Frame, zum Erhalt des Preises: «Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die Leidenschaft und das Engagement unseres gesamten Teams. Seit Beginn war es unser Ziel, mit unseren rahmenlosen Schiebefenstern aussergewöhnliche architektonische Lösungen zu schaffen und ein unvergleichliches Raumerlebnis zu ermöglichen. Dass wir dies von unserem Standort im Thurgau aus in die ganze Welt tragen können, erfüllt uns mit besonderem Stolz.»
www.sky-frame.com   ■