April 2024
April 2024

Schüco und Soreg bündeln Kompetenzen

22.01.2018

Strategische Partnerschaft
Schüco und Soreg gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf Entwicklung, Vertrieb und Vermarktung von High-End Schiebesystemen. Soreg realisiert mit der Serie X dank glasfaserverstärkter Rahmen maximale Transparenz. Mit internationaler Vertriebs- und Markenstärke wird Schüco zukünftig die Marktdurchdringung unterstützen.

Der Gebäudehüllenspezialist aus Bielefeld ist mit seiner neuen Schiebesystemplattform ASE 60/80 sowie den Panorama Design Schiebeelementen bereits sehr gut im Systemmarkt aufgestellt. Die Zusammenarbeit mit Soreg erweitert das Produktportfolio nun im Bereich der glasfaserverstärkten Rahmen (GFK/CFK). Aufgrund der optimalen Eigenschaften der Verbundwerkstoffe sind neue Dimensionen des Bauens möglich.

Andreas Engelhardt, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG fasst zusammen: „Innovation, Qualität, Design und Komfort haben bei Schüco höchste Priorität. Mit Soreg haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir zukünftig die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können.“ Auch Alex Brand, Inhaber der SOREG AG freut sich: „Mit der strategischen Partnerschaft stärken wir unsere Position im stark umkämpften Premium-Schiebefenstermarkt.“

SOREG-glide – Serie X:
Das grossformatige Schiebefenstersystem überzeugt durch seine einzigartige Transparenz: Die Profile werden in Boden, Wand und Decke verbaut und garantieren somit einen nahtlosen Übergang zwischen Innen und Aussen. Zudem sind die Profile glasfaserverstärkt (Verbundwerkstoff) und sorgen damit für eine hohe Stabilität und ausgezeichnete Wärmedämmung. Mit der innovativen Senkhub-Schwelle wird durch einen Automatismus die Laufschiene stets geschlossen gehalten und garantiert absolute Barrierefreiheit.

Auf der Swissbau wurde die strategische Partnerschaft von Schüco und Soreg erstmals sichtbar. Auf dem gemeinsamen Messestand präsentierten beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit. Das Highlight: Mit der Konzeptstudie zur Serie M werden dank kohlefaserverstärkten (Carbon) Profilen Ansichtsbreiten von nur 16 mm baubar – bei gleicher Stabilität und Wärmedämmung.
Die weiteren Schüco Systemlösungen wurden auf dem Jansen Stand ausgestellt.
<link http: www.soreg.com external-link-new-window externen link in neuem>www.soreg.com
<link http: www.schueco.de external-link-new-window externen link in neuem>www.schueco.de
<link http: www.jansen.com external-link-new-window externen link in neuem>www.jansen.com