
Glutz AG
Neue Schutzbeschläge in vier Widerstandsklassen von Glutz
Die neuen Schutzbeschläge der Glutz AG ermöglichen eine durchgängige Formensprache von ES0 bis ES3, sowohl in runder als auch in eckiger Ausführung. Dies ermöglicht es, Türen innerhalb eines Gebäudes im einheitlichen Design zu gestalten und gleichzeitig unterschiedlichen Sicherheitsanforderungen von RC 1 bis RC 4 gerecht zu werden. Mit einer schlanken Aufbauhöhe des Aussenschilds von lediglich 12 mm und der zylindrischen Formensprache eröffnen sich elegante Gestaltungsmöglichkeiten.
Einfachere Montage
Die neue Generation der Schutzbeschläge zeichnet sich durch eine vereinfachte und schnelle Montage aus. Dank weniger loser Teile bei Schutzeinsatz und Zylinderabdeckung wird die Installation noch einfacher. Diese wird zusätzlich durch die verbesserte easyfix-Technologie unterstützt. Die direkt in der Grundplatte integrierten Gewindenocken verhindern ein Losdrehen bei der Demontage. Dank der einheitlichen Designsprache ermöglichen die neuen Schutzbeschläge eine nahtlose Integration mit den Knopf- und Drückervarianten des Glutz-Sortiments – vom Fenstergriff bis hin zum passenden Schutz für Innen- und Eingangstüren. Die neue Universallagerung erlaubt es, sämtliche Drückermodelle von 18 mm bis 22 mm Ø mit dem gleichen Schild zu verwenden.
Umfassend geprüft und zertifiziert
Die Schutzbeschläge sind nach DIN 18273 geprüft und zertifiziert und können somit gemäss den Anforderungen nach SN EN 1634-1 für Brandschutz an Feuerschutzwiderstandstüren verbaut werden. Zudem erfüllen sie die Sicherheitsanforderungen ES0 bis ES3 nach DIN 18257 und SK1 bis SK4 nach SN EN 1906.
Das elegante Aussenschild mit modular aufgebautem Innenleben ohne lose Teile ermöglicht eine einfache und schnelle Montage. Geprüft und zertifiziert nach DIN 18273, EN 1634-1, EN 1906 und DIN 18257 bieten die neuen Schutzbeschläge höchste Sicherheitsstandards. Das zylindrische Design in runder und eckiger Ausführung ist perfekt auf das Glutz-Drücker- und Knopfsortiment abgestimmt – die ideale Wahl für anspruchsvolle Eingänge.
Die neuen Schutzbeschläge sind ab sofort bei den Fachhandelspartnern bestellbar.
www.glutz.com ■