April 2024
April 2024

Neue Fein Geradschleifer

29.06.2015

Innovationen von Fein
Die neuen Fein Geradschleifer sind sehr handlich und eignen sich durch ihre hohe Eintauchtiefe besonders für Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen vor allem im Werkzeugbau, Formenbau und Metallbau. Variabel einstellbare Drehzahlen ermöglichen den Einsatz unterschiedlicher Werkzeuge zum Entgraten, Schleifen, Reinigen, Entrosten, Bürsten, Satinieren oder Polieren.
Die neuen Geradschleifer sind handliche Spezialisten in der Metallbearbeitung und setzen Massstäbe insbesondere in der Eintauchtiefe: Mit dem 173 Millimeter langen, schlanken Halslager bietet Fein die höchste Eintauchtiefe am Markt. Damit gelangen Handwerker auch an schwer zugängliche Stellen oder in enge Rohre.
Das lange Halslager lässt sich mit der Hand umgreifen und so komfortabel sowie sicher führen. Der gummierte Halslagerüberzug kann bei Verschmutzung oder Beschädigung einfach ausgetauscht werden. Die von Fein entwickelte und zum Patent angemeldete, einteilige Spannzange mit einem umlaufenden Bund schützt das Werkstück vor Beschädigungen und verhindert das Abrutschen des Gabelschlüssels beim Werkzeugwechsel. Die Spannzange ist wahlweise in einer Stahl- oder Edelstahl-Ausführung erhältlich. Die Werkzeugaufnahme fasst Einsatzwerkzeuge mit drei, sechs oder acht Millimeter Durchmesser. Ebenfalls neu sind Geradschleifer mit dem Fein ErgoGrip Griffkonzept.

Geradschleifer mit 350, 700 oder 1010 Watt Aufnahmeleistung
Die Maschinen sind mit starkem Fein Motor ausgestattet und erzielen einen hohen Materialabtrag. Mit einem schlanken Gehäuse mit Softgripzone und lediglich 1,5 Kilogramm Gewicht sind sie die leichtesten Maschinen ihrer Klasse.
Mit ihrer variabel regulierbaren Drehzahl gewähren sie ein zügiges Arbeiten auch an robusten Materialien.

<link http: www.fein.ch external-link-new-window externen link in neuem>www.fein.ch