April 2024
April 2024

Internationale Fachmesse: Perimeter Protection 2020

26.10.2019

Sie beweist einmal mehr, dass ihre klare Fokussierung als Spezialmesse für die Sicherheit von Freigeländen und Aussenanlagen in der Branche genau den richtigen Nerv trifft. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren und bereits jetzt zeigt sich: Im Vergleich zu den 135 Ausstellern der Vorveranstaltung ist nochmal eine deutliche Steigerung zu erwarten. 12% der bis jetzt angemeldeten Unternehmen beteiligen sich erstmals an der Perimeter Protection.

Das Interesse ist nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa hoch. 50% der bereits zugesagten Aussteller kommen aus dem Ausland (Stand der Zahlen: August 2019). Sie präsentieren das gesamte Angebotsspektrum an mechanischen, elektrischen und elektronischen Sicherheitslösungen im Rahmen des Perimeter-Schutzes. Auch die Fachbesucher – Sicherheitsbeauftragte für Nahverkehr, Fernverkehr, Flughäfen, Fussballstadien, Industrie, Kraftwerke, Polizei und Militär sowie Architekten und Planer für Gebäudetechnik – werden ordentlich Zuwachs bekommen.

Erstes Fachforum
Zwei Dinge werden sich 2020 ändern, auf die die Besucher sehr gespannt sein dürfen: Erstmals wird es in diesem Jahr ein Fachforum rund um aktuelle Themen, innovative Ansätze und neuartige Lösungen in Sachen Perimeter-Schutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit geben, das in Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik e.V. realisiert wird. Besucher dürfen sich hier auf zahlreiche Branchenexperten freuen, die ihr Fachwissen über verschiedenste sicherheitsrelevante Themen weitergeben. Erste Programmpunkte: Prozessoptimierung durch den Einsatz von Perimeter-Systemen, Anforderungen an Zufahrtsschutz-Lösungen und Innovationen bei Drohnen, Detektionssystemen, Remoteservice und integrierten Sicherheitslösungen – weitere sind derzeit in Planung. Die Perimeter Protection wird dadurch noch mehr zu einer Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung. Ein weiteres Highlight: Das hochaktuelle Thema Drohnendetektion und -abwehr wird, statt wie bisher als Sonderpräsentation, nunmehr als Fokusthema in das komplette Messegeschehen und Rahmenprogramm integriert. Als Reaktion auf die rasante Zunahme von Drohnen und deren Möglichkeiten liefert die Perimeter Protection somit umfassende Informationen zur Erkennung, Identifizierung und Abwehr von unbemannten Flugobjekten. Alle weiteren Informa- tionen und Tickets zur Veranstaltung unter:
www.perimeter-protection.de