Mai 2024
Mai 2024

elumatec auf der ALUMINIUM 2018: Erfolgreicher Messeauftritt rund um optimierte SBZ-Modelle

29.10.2018

Die Messe-Highlights im Überblick:

  • Jubiläums-Sondermodell Stabbearbeitungszentrum SBZ 151 Edition 90: alle bewährten Vorteile des Alleskönners im neuen Design und mit optimiertem Steuerungskonzept und neuem Spannerkonzept sowie eluCloud Ready.

  • Der Sägeautomat SAS 142/44 mit 2-Achs-Steuerung und großdimensioniertem Sägeblatt ermöglicht effiziente Massenschnitte von Aluminiumprofilen. Außerdem zeichnet ihn ein großer Schnittbereich bei breiten Profilen aus.

  • Die Gehrungssäge MGS 245/00 ist die Maschine für großvolumige Profile und Schnittvarianten.

  • German Design Award Winner: Das 5-Achs-Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/75 erzielt im Marktsegment eine bislang nicht erreichte Flexibilität und Geschwindigkeiten sowie Beschleunigungswerte. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

  • 90 Jahre elumatec: Einblicke in die Unternehmensgeschichte

 

Beim Jubiläumsauftritt in Düsseldorf standen die Zeichen auf Wachstum: Die Aluminium-Industrie ist im Aufwind, die Nachfrage steigt – insbesondere durch den Energiewandel und Entwicklungen im Transportsektor. Mit seiner maßgeschneiderten Produktpalette konnte elumatec diese positive Entwicklung optimal nutzen: Die Besucherzahl am Stand erhöhte sich um 10 Prozent im Vergleich zur letzten ALUMINIUM vor zwei Jahren. Im Fokus des Interesses der Industriekunden standen vor allem die Stabbearbeitungszentren 151, 628 und 122/75. „Durch den Messeerfolg sehen wir uns im Jubiläumsjahr in unserem Kurs bestätigt: Wir entwickeln Lösungen, die sich exakt an den Anforderungen unserer weltweiten Anwender orientieren. Die Chance, diese auf einer der wichtigsten Leitmessen der Branche zu demonstrieren, haben wir hervorragend genutzt“, sagt elumatec-Vorstand Ralf Haspel.