April 2024
April 2024

Bauen mit Stahl und Stil

03.01.2019

Mit dem nicht isolierten Systeme Jansen Art’15 erweitert das ostschweizerische Unternehmen den kreativen Spielraum ambitionierter Architekten bei der Innenraumgestaltung. Als Raumteiler, Festverglasung und Tür gewährleistet das überaus schmale, hochbelastbare Stahlprofilsystem maximale Scheibenformate in minimalen Rahmen.


Jansen Art’System

Für Objekte der Denkmalpflege, bei denen hohe Ansprüche an das äussere Erscheinungsbild gestellt werden, jedoch keine Wärmedämmung erforderlich ist, eignet sich hingegen Jansen Art’System. Mit Jansen Art’System, das speziell für die Altbausanierung entwickelt wurde, lassen sich Fenster und Fenstertüren fertigen, die den vorhandenen Elementen zum Verwechseln ähnlich sehen. Aber auch bei nachhaltig geplanten Neubauten kann Art’System als innovatives, platzsparendes Profilsystem mit äusserst geringen Ansichtsbreiten seine Vorzüge

ausspielen.


Janisol Arte

Das bei der Swissbau 2018 vorgestellte thermisch getrennte Janisol Arte 2.0 bietet sich mit einer grossen Vielfalt an Öffnungsarten für die Rekonstruktion historischer Fenster ebenso an wie für Fenster und Festverglasungen in trendigen Neubauten. Mit Janisol Arte 66 erweitert Jansen die Systemfamilie zur BAU um eine attraktive Variante: Die Bautiefe von 66 mm erlaubt es, stärkere Gläser einzusetzen – und das bis zu einer Flügelhöhe von 2300 mm. Damit lässt sich die Öffnungsart «Drehkipp» auch bei besonderen Anforderungen der Denkmalpflege an schmale Rahmen realisieren.


Extranet – neue Lösung

Ausserdem löst Jansen pünktlich zur BAU seine Extranet-Lösung ab: Mit der neuen Lösung haben Architekten, Planer und Metallbauer jederzeit Zugriff auf Kataloge, Dokumentationen, Verarbeitungs- und Montagerichtlinien sowie -videos, Datenblätter, CAD-Daten, CE-Kennzeichnungen und mehr zu den Jansen Stahlsystemen, zum Jansen Connex System und (Schweizer Kunden) auch zu den durch Jansen angebotenen Schüco Aluminiumsystemlösungen – alles an einem Ort.


www.jansen.com